STRESS- und BURNOUTPRÄVENTION
 


In diesen Kursen vermittle ich Entspannungsstrategien, wo der Teilnehmer noch mehr in seine Entspannung, seiner Erholung pur spüren und loslassen kann. Vielleicht auch diese Entspannungstechniken für den Alltag mit nach Hause nehmen kann.

Stress ist pure ENERGIE!
Genauer gesagt, Stress ist die Gesamtheit aller geistigen, seelischen und körperlichen Prozesse, die es uns ermöglichen zu leben, zu reagieren und zu handeln. Dabei ist es aber wichtig, welche Art von Stress (positiv/negativ) wir dabei empfinden.


In diesen Burnoutpräventions-Seminaren vermittle ich Stressbewältigungsstrategien. Wie man seine Belastungsfaktoren erkennt und seine persönlichen Grenzen setzt. Man lernt seinen inneren Antreiber näher kennen und mit ihm zu arbeiten. Des Weiteren Entspannungstechniken für den Alltag. Es werden die persönlichen Zeitdiebe entlarvt und es werden Möglichkeiten zur Entschleunigung entwickelt. Es werden Strategien vermittelt, die im Umgang mit Stress-Overload helfen und unterstützen.

Inhalt des Seminars:

• Was ist Stress?
• Warum kann Stress zur Belastung werden?
• Wie verhalte ich mich in stressigen Situationen?
• Welche Möglichkeiten des Ausgleichens habe ich?
• Einzelarbeit, Teamarbeit uvm.

Meine Seminare wenden sich an alle Interessierte die:

• dringend nach Entschleunigung suchen
• ihre inneren Antreiber kennenlernen wollen
• Strategien zur Stressbewältigung entwickeln wollen
• endlich STOP sagen wollen
• sich vor Folgen von chronischen Stress oder Burnout schützen wollen
• wieder zu guter Lebensqualität zurückfinden wollen
• Stressbewältigungskompetenz erlangen wollen